Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.
icon
Basteln! [17.08.2012 - 19.08.2012]
Avatar
Patrick
Beiträge: 41
Wir wollten ja mal ein Bastelwochenende machen.
Vielleicht können wir ja schon mal klären wo wir es machen werden und
bei wem genügend Platz ist um seine Kreativität voll zu entfalten!
Ich mach einfach mal ein Vorschlag und abstimmen können wir dann ja immer noch.
Ich geb einfach mal den 17.08-19.08 vor.
Da ich an den anderen Wochenenden schon voll verplant bin. :(
03.07.2012 19:51
Avatar
Jonas
Balurat
Beiträge: 190
Das Wochenende würde mir auch ganz gut passen und aufgrund seiner Nähe zum Con, hätte man auch genügend Vorbereitungszeit um sich darüber klar zu werden, was man denn jetzt haben möchte. Für Waffenbau sollten zwei Wochen für das Latexieren und Versiegeln auch reichen. Darf man halt nicht mehr auf die lange Bank schieben dann.

Was ich toll fände, wären Wimpel in den Farben der Baronie für die Landwehr und Dienerschaft. Auch ich würde so'n Ding gern tragen, zumindest zu passenden Anlässen. Daneben könnte man auch Wappenröcke anfertigen. Insbesondere bei Leuten, die noch nicht so viel Ausrüstung und Rüstung haben, ist das eine günstige Möglichkeit einen super "Look" zu bekommen ;) Ein Wappenrock macht wirklich viel her. Ob solche Sachen an einem Bastelwochenende gemacht werden sollten weiß ich nicht, aber wenn wir das jedem selbst überlassen, kommt es wieder nicht dazu :P

Wenn unsere Landwehr jetzt ordentlich anwächst, könnte man ja sogar über kleine Rangabzeichen nachdenken. Dann könnte der Korporal noch ein oder zwei Weibel bestellen. Dabei dachte ich an kleine Anstecker, ähnlich wie das Abzeichen der Hand des Königs bei GoT. Aber natürlich ginge auch ein einfacher Farbzusatz oder ähnliches.

Ich selbst möchte mir unbedingt noch eine Kopfbedeckung machen, den Kragen meines Kettenhemdes mit Leder verstärken und meine Plattenrüstung noch etwas anpassen/zurecht biegen. Das alles werde ich aber vielleicht auch schon vor einem eventuellen Basteltreffen machen. Kopfbedeckungen wären aber für alle bestimmt ne feine Sache. Ob einfache Bundhaube oder Filzkappe. Hauptsache was auf'm Dööz.
03.07.2012 21:38
Avatar
lugaer
Ulrich v. Herrnhaag
Beiträge: 49
a) ein blöder Hut (Kopfbedeckung) steht jedem gut und zumindest eine Bundhaube gehört zur mittelalterlichen Hygiene!
Ich finde ein jeder sollte eine Kopfbedeckung haben (bitte keine komischen Ledermasken-Helme)

b) Wappenröcke selber machen ist ein guter Vorschlag (ansonsten kosten blaurote einfache Wappenröcke seitlich offen ~25-30€): mittelalterliche Wappenröcke von Landwehren können auch einfarbeig z.B. rot mit dementsprechend blauem X sein
http://www.battlemerchant.com/Gewandung/fuer-den-Recken/Wappenrock-gestreift-div-Farben::468.html = 25€

Ich werde mit Horsti dieses Jahr mit Sicherheit auch noch mal basteln aber im August wird das zumindestens bei mir nichts.
[Zuletzt bearbeitet lugaer, 05.07.2012 00:16]
03.07.2012 23:45
Avatar
osval
Beiträge: 61
Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass das zeitlich mehr als knapp wird. Das Latexen und vor allem das Finishen dauert in der regel etwas länger, je nach Wetter und nach dem Finischen müssen die Waffen noch einige Zeit aushärten, bevor sie Einsatzbereit sind.

Ich habe seit unserem Treffen noch ein bisschen weitergebastelt und werde wahrscheinlich noch bis zum 30. an den Sachen weiterarbeiten. Zumindest die fertigen Sachen könntet ihr noch vorbeibringen, dann kann ich das zeug noch gleich mitlatexen und finishen. Was neue Ausstattung ausgeht, mein Arsenal ist mittlerweile auf eine beachtliche Größe angewachsen und man könnte auch eingfach mal einen blick reinwerfen, ich denke, dass für jeden was dabei ist und die Sachen sind schon fertig.

Was ist denn mit Finns Speer, muss da nur die Spitze erneuert werden oder der ganze Speer?

Ruft mich einfach mal an, ich bin internettechnisch immer noch nicht erreichbar, Nico khat meine Nummer!
26.07.2012 00:42
Avatar
Philipp
Beiträge: 71
Ey nix gegen Lederkappenhelme wenn ich bitte darf! :D



[Bearbeitung:
Weil das Thema nichtmehr aktuell ist, wurde es in das Archiv verlagert.]
[Zuletzt bearbeitet Jonas, 06.02.2013 14:24]
02.08.2012 13:36
icon