Eigenheiten - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Improvisiert - Banner

Neueste Beiträge:

Blog besuchen

Achtung: Du hast Javascript in deinem Browser deaktiviert. Zwar habe ich mich bemüht alle Inhalte auch ohne Aktivierung erreichbar zu halten, doch könntest Du an einigen Stellen auf Fehler stoßen.

Das Wesen der Götter

Nach Äonen des Kampfes und des Wettlaufes durch die Unendlichkeit des Kreislaufes, ahnten die Götter das erste Mal die Welt.  Auch dieser Fels in der Unendlichkeit war eingebunden in den ewigen Kreislauf, wie sie selber. Und sie erahnten seine Schönheit. Als die Götter ihren Blick auf die Welt richteten, sahen sie Meere und Lande, Berge und Flüsse, Täler und Seen. Und  sie sahen die Schönheit der Welt. Sie hielten, rasteten und ließen ihre Blicke schweifen über Tier und Gesträuch und auch über den Menschen. Sie spürten den Kreislauf in all diesem Leben, ähnlich dem ihren selbst. Doch bei dem Mensch zeigte sich noch kein Verstehen des Kreislaufes.

Und die Götter hielten Rat.

Atron der erste der Brüder gab dann den Menschen die Weisheit zu fragen und Wissen zu sammeln und die Magie, auf dass sie die Kraft des Kreislaufes und sich selber verstehen mögen.
Sarasena die erste der Schwestern gab den Menschen die Sprache, auf dass sie nicht mehr kämpfen und Frieden und Gerechtigkeit herrsche.
Gillian der zweite der Brüder gab den Menschen das Verlangen nach Schönheit in Dingen und zu aneinander und die Strebsamkeit, auf dass sie nicht verharren. Vitallia die zweite der Schwestern zeigte den Menschen den Kreislauf und  erklärte ihnen Tiere und Pflanzen, auf dass die Menschen nicht Not leiden.

Und die älteren Götter betrachteten ihre Arbeit und sahen das Gute.

Doch  
Olgwyn der dritte der Brüder war nicht seiner Geschwister. Er wollte die Vorteile nur für sein Geschlecht. Er säte Neid und Gier und Betrug unter den Menschen, auf dass sie sich richten.
Ebenso
Netalie die dritte der Schwestern, sie brachte Chaos und Verwüstung und Krieg zu den Menschen, auf dass sie die Freude verlieren.
Ebenso
Xeng der vierte der Brüder, er entzog Menschen dem Kreislauf, auf dass sie Krankheit und widernatürliches Leben verbreiten.

Und die jüngeren Götter betrachten ihre Arbeit und sahen den Verrat.
Die Älteren sahen das Werk der Jüngeren und hielten Rat

Die älteren Geschwister lösten sich von ihren Brüdern und ihrer Schwester. Und jeder gab ein Auge, auf dass es wache über die Menschen und sie vor der Verführung der Jüngeren bewahre.